Sonntag, 25. August 2013

Repräsentanten = "Spiegel"bilder oder Leitbilder der Basis ?


1.) ÄRZTE-Repräsentanten
Wie hat sich die PATIOMED (Patientenorientierte Medizin) entwickelt ?

2.) APOTHEKER-Repräsentanten
Das Wort "AGGREGIERT" vermisse ich im Daten-Anonymisierungs-Thema. Den deutschen Föderalismus kann man/frau genausowenig abschaffen wie Gutachten und Gegengutachten. Man kann sich auf Bundesebene einigen auf "Quorum", wie in allen Lebensbereichen, seien es Finanzämter-Einschätzungen (Fall Hoeness) etc. ; die einzig wahre Wahrheit werden Sie nie finden, ausser der/die ABDA :-)
Und hier setzt die ethisch-moralische Betrachtung ein, ob der "Mensch" geboren ist, immer die jeweils gesetzten Grenzen voll auszuschöpfen aus monetären Beweggründen (z.B. Steuerberater als Lückenschöpfer) oder ob z.B. der Heilberufler "Apotheker" als Firmengesellschafter (hier ARZn) unternehmenspolitischen Leitbildern folgen will, statt in der Masse "Geiz-ist-geil" mitzuschwimmen.

3.) WAS treibt die "SPITZEN"-Organisatoren
Herr Fritz Becker und seine aufsichtsrätebesetzenden und auf Beiratspöstchen sitzenden, jedoch nicht-tätigen (weil blindseinwollenden) diversen Gremienmitglieder schieben jede Verantwortung für Daten"verarbeitung" auf ausgelagerte Auftragnehmer ab, indem sie sich zurückzuziehen glauben auf ihr (ledigliches) Ehrenamt, ohne monetäre gar politische Haftung für Fehlleistungen im operativen Geschäft jedweder Couleur.
Betreff: Aussage andernorts auf DAZ.online
"Die Kassen sind die einzigen,die personenbezogenes Interesse haben(Arzt Patient Apotheke)."
Hat dieser Mitposter nicht den DAV und ihre "Gebieterin" namens Pharmaindustrie vergessen ? Die BAK als z.Zt. nichtselbständige "Einheit" lediglich INNERHALB der ABDA-EINEHE läßt sich immernoch von Fritz Beckers "family" vergewaltigen, statt einen BAK-e.V. like DIHK-e.V. zu gründen.
Will das u.a. Dr.Diefenbach, eine solcherart Trennung zwischen BAK und DAV ? , oder will er + Fritz Becker die Alleinherrschaft des DAV, der sich vorher das Gesamtvermögen der ABDA-GbR unter den Nagel reissen will lt. Satzungs-§§ 12 + 13 ?

4.) ABDA-wertlos als "Goodwill" , jedoch durchaus Liquidations"erlösend" !

5.) Austria-LOCKVÖGEL für Apotheken im Anflug per 01.01.2014 ?
Zielgruppe : DTP-affine Apotheken ?
Am 1.1.2014 wird das Zwangsrabatt-"Potential" der Pharmaindustrie gegenüber den Krankenkassen in Höhe von 10% freigesetzt. Die Idee des DTP, angestoßen seinerzeit durch Pfizer, und von der Sanacorp-"Führung" in die Zwischenablage gelegt, könnte eine Neuauflage erfahren. Bleibt die Frage : Wer übernimmt bei reiner Logistik die bankähnlichen Dienstleitungen der Phagro-GHs ? Valuten,Factoring,Tratting, Forfaiting etc. ? Steigt etwa die Apobank als Ablöser auf den fahrenden Zug auf ? Wer stellt hierfür die Sicherheiten ? Die Genossen mit diversen Anlageformen ausserhalb ihres Vorort-vollhaftenden (Betriebsstätten)"Vermögens" ?

Keine Kommentare: