Sonntag, 22. Dezember 2013

von Achtsamkeit bis Geächtet-Sein ...

... eine von mehreren gelöschten Gegenreden im DAZ-(Wochen)Tagebuch 22.12.2013 15:54 :

Eines ist gewiß : saarländische Politiker, die nun in Berlin "ganz oben" (hinkender Regierungs-Vergleich mit 34-er-ABDA) angekommen sind, lesen seit Längerem in den "apothekerlichen" Fach-Foren/Blogs mit, und interpretieren die ABDA-Struktur eben nicht als "Verband der Verbände" (O-Ton Kersting), sondern als lediglich gewählte Teilgruppe (DAV) der Gesamt-Deutschen-ApothekeNNNschaft, die bisher historiengewachsen zusammenarbeitet in einer rein-zivilrechtlichen Bundesarbeitsgemeinschaft mit den 17 K.d.Ö.R., und zwar in Form einer BGB-Gesellschaft. Deshalb fehlt in der ABDA-Satzung BEWUSST die Vorgabe eines QUORUMS zur Aufnahme von LAV-Oppositionellen und eben NICHT-Linien-Treuen, wie dies sonst in D und anderen West-EU-Ländern VG/GG-üblich ist.
Memo Kommentare in ABDA-will-mehr-wissen (DAZ.online-Artikel)
Im v.g. verlinkten DAZ-Blogspot wird deutlich, warum Herr Graf (stellvertr. LAK-WL-Präsident) sich bis heute scheut, ein WL-Quorum dem Herrn Gunnar Müller vorzugeben im Politwettbewerb mit dem LAV-WL . Ein WL-Quorum in der Maximalgröße der saarländischen Minis (250) müsste es jedoch schon sein ! In diesem Sinne könnte sogar ich bzw. der ApoInternetClub der Argumentation von Herrn Vize-Präsident-WL R.Graf folgen.

Keine Kommentare: