Dienstag, 31. Dezember 2013

ABDA-Kaskade 2014

Die neue Bundesregierung als Vorbild (PZ-Artikel) für einen apothekerlichen Wahlverein ?
... illustriert am (systemischen) Beispiel des abgekanzelten CDU-Direktgewählten Alexander Funk :

"CDU-Direktgewählter fliegt aus Haushaltsausschuss"
Bei der Entscheidung, den saarländischen Abgeordneten Alexander Funk für sein Nein im Plenum zur Euro-Politik zu bestrafen, zeigt die Führung weder Stil noch Fingerspitzengefühl. Was ist von einer Partei oder Fraktion zu halten, die trotz riesiger Mehrheit im Parlament Angst vor Leuten hat, die anderer Meinung sind ? Das sollte jedem Mitglied dieses Kanzlerwahlvereins zu denken geben. Der Wähler vor Ort (hier Homburg/Saar) weiß nun klar, was die Parteispitze von Wahlkreisabgeordneten hält: Als Vasallen und Pressesprecher für Merkel und Co. sind sie willkommen, sie sollten sich jedoch nicht erdreisten, eine eigene Meinung zu haben.
Scha(n)de oder Lehrgeld für Alexander Funk ? Konsequenzen ?

... und WIE arbeitet die apothekerliche ABDA-"Regierung" (DAZ-Artikel) ? ... genau SO !

Keine Kommentare: